Gründe, warum Sie handeln sollten (1 Leser) (1) Gast
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Gründe, warum Sie handeln sollten
|
|
|
|
Aw: Gründe, warum Sie handeln sollten vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
Wie können Sie handeln?
Gehen Sie auf www.williweise.de und klicken Sie auf: "Ich stehe dahinter!"
In jedem Bereich, über den Sie besser informiert sind als es die Tagesnachrichten und der politische Mainstream zulassen, können Sie tätig werden - oft genug spontan, ohne Vorplanung oder Vorbereitung.
• Reden Sie bei möglichst jeder Gelegenheit mit anderen, auch fremden Menschen über gerade passende Themen, Schwierigkeiten und Lösungen (egal ob im Supermarkt, im Kaufhaus, am Arbeitsplatz oder privat).
• Schreiben Sie Briefe an Politiker, Industrielle, Geschäftsführungen, Privatpersonen, Institute, Redaktionen, Zeitungen (Leserbriefe), Radio- und Fernsehsender, Erfinder usw. usf. - Ermutigen Sie diejenigen, die oft gegen harte Widerstände an Lösungen arbeiten; ziehen Sie denen Grenzen, die Ihr Leben beeinträchtigen wollen; fordern Sie von den Verantwortlichen ein, das Leben, die Erde, die Familien, die Natur, das menschliche Miteinander zu schützen und zu heilen.
• Lassen Sie sich auf keinen Fall entmutigen, wenn Sie zurückgewiesen, abgeschmettert, für dumm verkauft oder ignoriert werden. Setzen Sie die Arbeit unbeirrt fort. Seien Sie sich bewußt, daß es Konsequenzen für Sie und andere haben wird, wenn Sie aufgeben, aber auch, wenn Sie weiterarbeiten. Wägen Sie ab, welche Art von Konsequenz Sie bevorzugen würden und entscheiden Sie sich dann, was Sie tun wollen.
• Verbreiten Sie aufklärendes Material, das Sie vorher geprüft haben, hinter dem Sie stehen und über das Sie ein wenig reden können (es ist nicht notwendig, ein "Experte" zu sein!).
• Geben Sie Internetadressen, Namen, Ideen weiter, von denen Sie das Gefühl haben, sie könnten der Gesamtentwicklung nützlich sein.
• Organisieren Sie Vorträge für Ihre Bekannten bei sich zu Hause; laden sie Referenten ein.
• Empfehlen Sie Bücher und andere Materialien zu Sachthemen (von Elektrosmog über Mikrowelle, Handys, Totalüberwachung, Deutschlands rechtliche Situation, 9/11, Impfen usw. bis hin zu AIDS) die die andere Seite der Münze sichtbar machen.
(s. u. http://www.daslebenbefreien.de -> "Themen"  .
• Nutzen Sie in schwierigen Situationen die höheren Ebenen Ihres eigenen Geistes durch Image streaming (s. u. http://www.daslebenbefreien.de -> "Themen"  .
• Wagen Sie es, einmal nicht "überall beliebt" zu sein!
• Wagen Sie es, sich über den Maulkorb der politischen Korrektheit hinwegzusetzen.
• Wagen Sie es, zu reden und zu handeln wie ein freies geistiges, schöpferisch begabtes und verantwortlich denkendes Wesen handeln würde, wenn es vollen, begeisterten und konstruktiven Gebrauch von all seinen Fähigkeiten machen würde!
Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit, für Ihre Intelligenz, Ihren Mut und für Ihre Taten.

|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Gründe, warum Sie handeln sollten vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
|
Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter Ihnen, ein weiteres vor Ihnen.
Was war gut? Was nicht?
Letztlich zählt das nicht, denn es liegt in der Vergangenheit.
Was zählt ist die Zukunft und die liegt jeden Tag vor Ihnen. Zum Jahreswechsel halt nur ein bisschen deutlicher, der Startschuss für 2009 ist nur etwas lauter.
Was Sie aus Ihrer Zukunft machen, was für ein Jahr 2009 wird, entscheiden Sie und niemand anders. Jeden Tag aufs Neue, denn für den persönlichen Erfolg ist jeder Tag Neujahr. Freuen Sie sich darauf und denken Sie immer daran:
Beginne mit dem Notwendigen, dann dem Möglichen und plötzlich wirst du das Unmögliche tun.
Franz v. Assisi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Gründe, warum Sie handeln sollten vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
|
FREUE DICH AUF DAS NEUE
Albert Einstein sagte einmal...
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft. Denn in ihr gedenke ich zu leben.
In diesem Sinne...
Lass das Alte los und freue dich auf die vielen Erfahrungen, die das neue Jahr für dich bereit hält.
Alles Liebe und einen wundervollen Übergang in das neue Jahr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Gründe, warum Sie handeln sollten vor 3 Jahren
|
|
|
Finden Sie es auch so unerträglich, wie Ihre Politiker seit Wochen rumeiern, wenn es um das Thema Steuersenkung geht?
Ich meine, Geld ist ja offensichtlich da, zumindest wenn ein Bankmager »Hier!« schreit, das haben wir immerhin aus der Krise gelernt. Plötzlich sind noch 50 Milliarden da, von denen jeder ein paar Euro abkriegt. Ein Rettungspaket schnüren, nennen das die Politiker, und viele Medien plappern es tatsächlich nach.
Wenn Sie ein Kind haben, kriegen Sie einmalig 100 Euro. Auszahlung im März oder April. Ein Single mit 2.000 Euro Brutto zahlt 6 Euro weniger Krankenkasse und 8 Euro weniger Steuern. Eine Familie mit 2 Kindern, 1.800 Euro , spart 5,40 Euro Krankenkasse...
Das soll die Steuersenkung sein, auf die alle warten? Über die seit Wochen geredet wird? Na wenn und das nicht alle rettet...!
In einem meiner früheren Briefe habe ich mal was gegen Seehofer geschrieben, weil ihm als Verbraucherminister nichts Besseres einfiel, als aus Protest gegen die Firmenschließung von Nokia sein Handy zurückzugeben...
Ich habe ihm unrecht getan! Die sind alle so! Das hier jetzt ist noch viel schlimmer!!!
Gut, seine persönliche Note hat Seehofer wieder dazu beigetragen, um seinen Spitzenplatz als größter Nichtsnutz in der deutschen Politik zu verteidigen:
Wochenlang tönte er, er werde beim Partner CDU knallhart auf Steuersenkungen bestehen. Und als es dann soweit war? Ein paar kleine Änderungen bei den Freibeträgen, das eine oder andere Detail, das niemand wirklich etwas bringt ... und schon war der Mann ruhig gestellt!!!
Eins dürfen Sie nicht vergessen, auch wenn jetzt wieder mal die Amis an allem schuld sind: Diese Krise hat Frau Merkel verursacht –– oder zumindest großteils mit verursacht –– zusammen mit ihrer großen Koalition der Steuererhöher.
Wenn sie sich jetzt hinstellen und sagen würde, Leute, ich habe mich getäuscht, die Mehrwertsteuer kommt wieder runter auf 16 Prozent, da würde ich sagen, alle Achtung...
Und wenn sie obendrein auf wirklich wichtige Dinge den reduzierten Steuersatz anwenden würde, wie das in vielen Ländern geschieht, dann wäre das nur ehrlich. In Spanien zum Beispiel zahlen Sie nur 16 Prozent wie früher Deutschland. Zusätzlich gilt dort auf Lebensmittel und Gaststätten
der ermäßigte Satz von 7 Prozent, und auf Arzneimittel gibt es gar keine Mehrwertsteuer!
Kann mir einer erklären, warum Frau Merkel 19 Prozent daran verdienen muss, wenn ich in Deutschland krank werde...?
Einer der die Krise schon hinter sich hat, ist Adolf Merckle. Als Unternehmer erfolgreich, als Spekulant gescheitert. Sicher hätte er trotzdem nicht am Hungertuch nagen müssen. Aber er konnte die Schande nicht ertragen. Da legte er sich lieber vor einen Zug.
Früher, hört man, sei so etwas öfter vorgekommen, dass grosse Männer nach einem Scheitern den Freitod wählten. Heute hat man das nicht mehr so. Sehen Sie sich nur all die Pleite-Bankiers an, die denken gar nicht daran, sich eigenhändig aus dem Weg zu räumen. Die machen sich
lieber ein schönes Leben. Sie nehmen auch noch Prämien und Abfindungen mit und lassen es so richtig krachen.
Oder Jürgen Schrempp, der hat Mercedes um so viele Milliarden gebracht, dagegen sind Merckles Verluste wirklich nur Peanuts. Aber er und die Pleitebänker haben halt eins gemeinsam: Es war nicht ihr eigenes Geld, das sie da mit lockerer Hand vernichtet haben. Das war bei Merckle
anders.
In manchen Medien hat man Merckle Feigheit vorgeworfen. Da bin ich anderer Meinung. Ich denke, wenn sich einer nachts auf ein Gleis legt und wartet, bis ein Zug kommt, dann gehört da allerlei Mut und dazu, und saukalt ist es obendrein.
Ich habe Hochachtung vor der dem Mann. Ich denke, wenn sich mancher gescheiterte Manager, und vor allem mancher gescheiterte Politiker an Merckle ein Beispiel nehmen würde, dann würden Sie in Deutschland alle besser leben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Gründe, warum Sie handeln sollten vor 3 Jahren
|
|
Mit abgespeist.de zeigt foodwatch, dass der Etikettenschwindel im Supermarkt eher die Regel als die Ausnahme ist. Und darauf sind im letzten Jahr immer mehr Verbraucher aufmerksam geworden: Die Internetseite http://www.abgespeist.de verzeichnet im Monat zwischen 20.000 und 26.000 Besuche. Renommierte Medien greifen das Thema Verbrauchertäuschung im Lebensmittelmarkt immer häufiger auf. Auch wenn sie sich aus Rücksicht auf Werbekunden häufig schwer damit tun, Ross und Reiter zu nennen - an abgespeist.de kamen im Jahr 2008 selbst Nachrichtenagenturen, Fernsehmagazine und große Online-Portale wie Spiegel-Online oder stern.de nicht vorbei. Regelmäßig berichten sie über Werbelügen und Produktschwindel, aufgedeckt von foodwatch. Erst vor wenigen Tagen war abgespeist.de für das Morgenmagazin von ARD und ZDF der wichtigste Internet-Tipp zur Grünen Woche.
Und die Industrie? Die wehrt jede Kritik immer noch reflexartig ab und versteckt sich hinter Ausreden. Bewegen wird sie sich nur, wenn Verbraucher Druck machen.
Darum: Unterzeichnen Sie unsere Mitmach-Aktionen unter:
http://www.abgespeist.de/mitmachen/ und sagen Sie's weiter! Informieren Sie Freunde und Bekannte, damit die Industrie auch 2009 jede Menge unerfreuliche Post bekommt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|