PAUL POTTS
Für Diejenigen von Euch, die diesen Ausschnitt vom Gewinner der englischen Version von “Superstar” noch nicht kennen, ein Video. Dieses Video ist für mich ein modernes Märchen. Obwohl ich normalerweise kein Fan dieser Musikrichtung bin, hat es mich echt umgehauen und ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Gänsehaut Feeling…
Paul’s Story:
Paul bewirbt sich für die Talentshow “Britain’s Got Talent” (das gleiche wie bei uns “Deutschland sucht den Superstar”). Paul Potts ist Handy-Verkäufer in Wales.
Potts hatte als Regalauffüller in einem Supermarkt sehr hart gearbeitet, und war dann auch noch krank geworden, schreibt die englische Zeitung “Times”: Eine Blinddarmentzündung kam dann auch noch und sogar die Entfernung eines gutartigen Tumors, ein Schlüsselbeinbruch folgte…
“Zwei Jahre lang krank zu sein, haut dich für sechs Jahre um, wenn du nur auf Pump leben kannst”, sagte Potts.
Er habe viel arbeiten müssen, “nur um den Kopf über Wasser halten zu können”. Potts habe sich jedoch zurück ins Berufsleben gekämpft und zudem geheiratet - eine Frau, die er im Internet kennen gelernt habe, berichtet die “Times”.
Die Stunde der Wahrheit:
Sprecher: “Aber für den nächsten Wettbewerbsteilnehmer scheint die Welt des Showbusiness Millionen Meilen weit entfernt. Es ist Paul, ein Mobiltelefon-Verkäufer aus Süd-Wales.”
Dame in der Jury: “Paul, warum bist Du heute hier?”
Paul: “Um Oper zu singen.”
http://de.youtube.com/watch?v=YX0rQQ87iMA&feature=related
Jurymitglied2: “Also Du arbeitest in einem Handy-Shop?
Und Du hast das hier getan?…
Das habe ich nicht erwartet.
(Dame in der Jury: Ich auch nicht.)
Du bringst einen absolut frischen Wind hier rein. Ich fand Du warst absolut fantastisch!”
Jurymitglied3: “Du hast eine unglaubliche Stimme. Ich denke wenn Du so weiter singst bist Du einer der Favoriten für den Sieg in diesem Wettbewerb.”
Jurymitglied: “Ich glaube, wir haben es hier mit einem Fall zu tun, wo sich ein kleines Stückchen Kohle in einen Diamanten verwandeln wird.”
Achte mal auf die Gesichtsausdrücke der Jury, als Sie Ihn vor dem Auftritt fragen, warum er dort ist… Jeder von uns hat Talente, die vielleicht niemand erwartet. Der äußere Eindruck kann täuschen. Vielleicht bist auch Du ein ungeschliffener Diamant.
Die Geschichte zeigt, es ist keine Schande öfter mal hinzufallen. Wichtig ist nur, das wir immer wieder aufstehen. Finde Deine Leidenschaft, und tu das, was Dir am meisten Freude macht!